Empfangs-Saal: Re-Konstruktion

Re-Konstruktion ist ein schwieriges Wort.
Es bedeutet Wieder-Aufbau.

 

Die Raumhöhe

Das Gebäude hatte zur Römerzeit 2 Stockwerke.
Links und rechts dieses Raumes waren 2 Treppen nach oben.

 

Der Boden und die Wände

Man hat von der Innen-Ausstattung im Empfangs-Saal
wenig wieder-gefunden, zum Beispiel viele Mosaik-Steine.
Ein Mosaik ist ein Bild aus verschieden-farbigen Steinchen.
Das nach-gemachte Mosaik zeigt ein Muster aus dem Badehaus.
Denn die hier gefundenen Steine ergaben kein Bild mehr.

Die Wände waren in verschiedene Bereiche aufgeteilt.
So ähnlich wie man es auf dem Schwarz-weiß-Bild sieht.
Es zeigt den Empfangs-Saal einer anderen römischen Villa.

 

Die Kassetten-Decke

Kassetten-Decke ist ein schwieriges Wort.
Das ist eine besondere Decke mit tiefer liegenden Feldern.
Man kennt diese Decken von wichtigen römischen Gebäuden.
Römische Villen hatten solche Kassetten-Decken aber auch.
Denn man kann sie auf manchen Wand-Malereien sehen.
In Borg hat man ein Stück Decke im Bau-Schutt gefunden.

 

Das Wasserbecken

Wasserbecken wie hier gab es oft in großen Villen.
Das hier nachgebaute Becken ist mit Marmor verkleidet.
In seiner Mitte befindet sich ein Wasser-Speier,
der aussieht wie ein Pinien-Zapfen.

Skip to content