Nachts im Museum mit Germanicus – in mystischem Licht durch die Römerwelt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachts im Museum mit Germanicus – in mystischem Licht durch die Römerwelt

Fr, 12.November | 18:00 - 20:00

Am Freitag, 12. November, nimmt der römische Soldat Germanicus die Besucher um 18.00 Uhr mit auf eine nächtliche Expedition im Fackel- und Kerzenschein durch die Römische Villa Borg.

Lucius Iulius Germanicus dient seit 15 Jahren in der Cohors II Raetorum civium Romanorum equitata, einer am obergermanischen Limes eingesetzten Militäreinheit. Gerade hat er Urlaub und will die befreundete Familie in der Villa Borg besuchen. Doch als Germanicus in seiner alten Heimat ankommt, ist es bereits dunkel und das Landgut wirkt wie ausgestorben …

Germanicus nimmt die eintreffenden Gäste mit auf eine spannende Führung und präsentiert die römische Villenanlage mit dem erleuchteten Innenhofgarten, dem musealen Herrenhaus, dem beeindruckenden Bad und der antiken Küche in nächtlicher Stimmung. Er erzählt manche Anekdote und entführt die Teilnehmerin die gallo-römische Vergangenheit.

Selbstverständlich dürfen bei der nächtlichen Expedition eine kleine Kostprobe aus der antiken römischen Küche und ein gutes Tröpfchen nicht fehlen. Im Schein der lodernden Küchenfeuer verabschiedet er die Gäste wieder in die Nacht…

Die Kosten betragen pro Teilnehmer 15 €, für Kinder und Jugendliche 11 €.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bis zum 8.11.2021 ist erforderlich.

In der Römischen Villa Borg gelten die 3 G-Regeln.

Anmeldung und Infos:

Archäologiepark Römische Villa Borg, Im Meeswald 1, 66706 Perl-Borg, Tel. 06865 9117-0, www.villa-borg.de, info@villa-borg.de

Details

Datum:
Fr, 12.November
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Villa Borg
Im Meeswald 1
Perl, Saarland 66706 Deutschland
Google Karte anzeigen
Skip to content