Faszination Handwerk – Schmieden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faszination Handwerk – Schmieden

Sa, 21.Mai | 10:00 - So, 22.Mai | 18:00

Faszination Handwerk –Schmieden

Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Mai, von 10 bis 18 Uhr zeigt der Schmied Jürgen „Schorsch“ Graßler in den Werkstätten der Römischen Villa Borg sein Können.

Jürgen „Schorsch“ Graßler zeigt und erläutert das antike Schmiedehandwerk. Er liebt die schmutzige und nicht ganz ungefährliche Arbeit mit dem glühenden Eisen. Nach seiner Ausbildung hat sich „Schorsch der Schmied“, auch durch seine traditionelle Wanderschaft, viele neue und alte Techniken angeeignet, die er nun auch dem Publikum näher bringt. Neben moderner Gestaltung von Objekten ist er auch auf die Rekonstruktion antiker und historischer Werkzeuge, Waffen und Alltagsgegenständen spezialisiert. Er arbeitet als Schmied in der Firma seiner Frau, ist aber auch häufig auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen.

Diese Sonderveranstaltungen sind im Eintrittspreis der Villa enthalten.

Details

Beginn:
Sa, 21.Mai | 10:00
Ende:
So, 22.Mai | 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Römische Villa Borg
Telefon:
06865 / 91170
E-Mail:
info@villa-borg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Villa Borg
Im Meeswald 1
Perl, Saarland 66706 Deutschland
Google Karte anzeigen
Skip to content