Der „Fluch der Pharaonen“ von Playmobil® im Museumskino

DSC_1377

Der „Fluch der Pharaonen“ von Playmobil® im Museumskino

Unsere jungen und junggebliebenen Gäste haben in den Herbstferien die Gelegenheit, den spannenden Animationsfilm „Fluch der Pharaonen“ in unserem Museumskino zu sehen. Der ca. 12-minütige Film ergänzt die noch bis zum 31.10. laufende Ausstellung „VENI VIDI PLAYMOBIL®-Römisches Leben in der Saar-Mosel-Region im Miniaturformat“. Das Museumskino ist im Eintrittspreis der Villa enthalten.

Der Film

Zum ersten Mal ist der junge Legionär Quintus mit der römischen Flotte auf großer Fahrt. Es geht ins ferne Ägypten. Cäsar und Kleopatra wollen endlich Frieden schließen. Doch Kleopatras arglistiger Bruder Ptolemaios hat nichts Gutes im Sinn. Um den Friedensvertrag zu verhindern, will er den Fluch der Pharaonen entfesseln. Hals über Kopf gerät Quintus zwischen die Fronten. Wird er es schaffen die bösen Pläne zu vereiteln und den Frieden zu sichern? Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Mit freundlicher Unterstützung von: history.playmobil.com

Skip to content