Mit dem römischen Gutsverwalter durch die Villa Borg

9. Juni 2019

Am Sonntag, 9. Juni, führt der Gutsverwalter Gaius Vilicus um 11.30 Uhr die Besucher durch das imposante römische Landgut. Der Besucher entdeckt bei seinem Rundgang die Römische Villa Borg in der öffentlichen Erlebnis-Führung durch den Blick des antiken Gutsverwalters.

Unsere Familie der Erlebnisführer Unsere Familie der Erlebnisführer

Der Gutsverwalter Gaius Vilicus aus der „Familie der Erlebnisführer“ wurde schon im Alter von 2 Jahren auf dem Sklavenmarkt an seinen jetzigen Hausherrn verkauft und war im Trierer Stadthaus seines Gutsherrn aufgewachsen. Da er sich über die Jahre ein enges Vertrauensverhältnis zu seinem Herrn aufgebaut hatte, beorderte dieser ihn kurzerhand im Alter von 25 Jahren aufs Land, um die Leitung der Villa Borg zu übernehmen. Diese große Herausforderung sieht er jedoch seit geraumer Zeit mit sehr gemischten Gefühlen.

In einer 90-minütigen Erlebnisführung berichtet er über das Alltagsleben einer römischen Villa, eingebettet im Landleben einer römischen Provinz, und über alles was ihn persönlich dabei beschäftigt. In Abwesenheit seines Gutsherrn zeigt er Ihnen dabei einige Räumlichkeiten seiner Palastvilla.

Die Kosten betragen pro Teilnehmer 5 Euro, Jugendliche 3 Euro, Kinder frei, zuzüglich Eintritt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist wünschenswert.

Archäologiepark Römische Villa Borg, Im Meeswald 1, 66706 Perl-Borg, Tel. 06865 9117-0, E-Mail an info@villa-borg.de

www.villa-borg.de