Kreis-Kinder-Kino zeigt im September den Film „König Laurin“

Das Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamts Merzig-Wadern, Sachgebiet Jugendarbeit präsentiert mit freundlicher Unterstützung des KNAX-Klubs der Sparkasse Merzig-Wadern und der Saarland-Medien GmbH, im Rahmen des medienpädagogischen Projektes, im September mit „König Laurin“ einen königlichen und zugleich zwergenhaften Film. Der Film wird für Kinder ab sieben Jahren empfohlen. Hier ein kleiner Blick in den Inhalt: Theodor, der Sohn des Königs, möchte auch endlich ein richtiger Held und Eroberer sein. Er möchte in der Rüstung seines Vaters am großen Turnier teilnehmen. Doch er ist einfach zu klein! Ob ihm da die Begegnung mit dem ehemaligen Zwergenkönig Laurin weiterhelfen kann?

Der Film wird am Donnerstag, 14. September, um 15.30 Uhr im Archäologiepark „Römische Villa Borg“ in Borg gezeigt und endet gegen 17.15 Uhr. Der Eintritt beträgt für KNAXianer 2,50 Euro und drei Euro für die übrigen Kinder. Die Aufsichtspflicht des Kreisjugendamtes besteht nur für die Dauer der Veranstaltung.
Außerdem wird darum gebeten, den Kindern einen Zettel mit ihrem Namen und einer Telefonnummer, unter der der Veranstalter die Erziehungsberechtigten im Notfall erreichen kann, mitzugeben. Als Literaturtipp empfiehlt das Sachgebiet Jugendarbeit das Buch zum Film „König Laurin" von THILO.
Bei der Veranstaltung aufgenommenes Bildmaterial wird nur zur Öffentlichkeitsarbeit des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern (Website und Social Media-Auftritte des Landkreises, Presseberichte usw.) verwendet; dem können Sie unter unten genannten Kontaktdaten widersprechen.
Kontakt:
Jugendbüro Perl-Mettlach
E-Mail: jugendbuero-perl-mettlach@merzig-wadern.de

Weitere Hinweise:

Außerdem wird darum gebeten, dem teilnehmenden Kind einen Zettel mit seinem Namen und einer Telefonnummer mitzugeben, unter der der Veranstalter die Erziehungsberechtigten im Notfall erreichen kann.

Bei der Veranstaltung aufgenommenes Bildmaterial wird nur zur Öffentlichkeitsarbeit des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern (Homepage des Landkreises, Facebookseite des Sachgebietes Jugendarbeit, Presseberichte, usw.) verwendet; dem kann widersprochen werden mit einer Mitteilung an das Jugendbüro Wadern-Weiskirchen, Tel.: 06871-83 77, Mobil: 0170-48 70 183, per E-Mail an jugendbuero-wadern@merzig-wadern.de